Ecossais
El Paso
Evita ZF
Elliot ZF



Abstammung



Hallo, ich heisse Luna, bin eine braune 156 cm grosse Fribi-Stute und kam als zweites Fohlen von Nora, am 09.05.1999 (Sonntagsfülli und erst noch Muttertag) auf dem Urmishof bei Erwin Kalt in Zuzgen auf die Welt gepurzelt. Mein Vater ist Cyrano II, der Vater meiner Mutter war Ludovic und Grossvater mütterlicherseits Loubard. Ich habe einen Fremdblutanteil von 15.7%. Meine jetzigen Besitzer kann ich seit ich zwei bin, immer wieder mal auf die Probe stellen! Das braucht vielleicht einen Dickkopf, leider hatten sie bis heute immer noch den grösseren Dickschädel! Seufzt!

Im Sommer 2002 wurde ich bei Joe Näf in Remigen für den Feldtest ausgebildet und legte diesen am 19.September 2002 mit Erfolg in Bern ab.



Meine Noten am Feldtest

Lineare Beschreibung:   7 / 5 / 6
Wesenstest:   9 / 9 / 7
Fahren:   7,71
Reiten:   7,20
Durchschnitt Total:   7,455


Dieses Resultat brachte mir den 20. Schlussrang von 97 rangierten und 110 gemeldeten Pferden, und ich wurde im Stud-book als Klasse B Stute eingetragen.

Vor der Kutsche bringe ich, wie mir immer wieder versichert wird, eigentlich meistens zuviel. Ich dürfte es ein bisschen gelassener angehen. Aber ich arbeite doch sooooooo gerne. Unter dem Sattel fühle ich mich auch sehr wohl. Am liebsten trage ich meinen Reiter auf verschlungenen Pfaden durch den Wald. In letzter Zeit werde ich aber nicht mehr geritten. Meine Besitzer sind, glaube ich sehr glücklich das sie mich Ihr eigen nennen dürfen. Jedenfalls behaupten sie das immer wieder.

Im 2005 brachten Sie mich zum Hengst Ecossais und im 2006 bekam ich mein erstes Fohlen, Evita ZF. Diese gehört nun seit Juni 2009 zu unserem Team und unterstützt Rouwena und mich im Dreispänner. Da ich der Chef im Stall bin muss ich mich nun verabschieden, denn ich muss mal wieder nach dem Rechten sehen. Bis bald!!




Druckbare Version